Musterstücke

Musterstücke

Mittwoch, 15. Januar 2014

Die Fröschli's

Heute führe ich klein M. euch mein gerade neu eingetroffenes Fröschli Outfit vor. Meine liebe Tante Melle hat dieses mal einen anderen Schnitt für die Hose gewählt. Aber auch bei der Pumphose habe ich viel Bewegungsfreiheit zum spielen, toben und rennen. Da gerade die Schnupfenzeit ist bekam meine neue Pumphose vorne zwei aufgesetzte Hosentaschen. So kann Mama oder auch mal die Erzieherin in meiner KiTa das Taschentuch verstauen. Oder ich kann das ein oder andere kleine Auto... eins oder zwei von meinen Bauernhoftieren drin verstecken. Also Mama! Pass auf wenn du meine Hose in die Waschmaschine steckst! Die Hosentaschen wurden mit einem Kontrast-Stoff draufgenäht. Wir Kinder dürfen ruhig mal wild, bunt und knallig tragen. Wenn nicht jetzt? Wann dann?
Auch die Pumphose hat Tante Melle aus schönen lockeren Jersey genäht. Oben am Bauch und unten um die Füße sind breite Bündchen angenäht. Was zum einen wieder den Vorteil hat, dass die Hose da sitzt wo sie sitzen soll und nicht bei gewissen Bewungungen hochrutscht.
Aber was besonders schön an meiner Fröschli-Pumphose ist, ist das sie mitwächst und Tante Melle nicht gleich eine neue nähen müsste wenn ich wieder einen Wachstumsschub bekomme. Durch die schöne Überlänge an den Hosenbeinen kann ich sie sogar mit 104 noch tragen.
Meine neue Beanie-Mütze und mein Loop sind beide so genäht, dass man sie wenden kann. Auf der einen Seite habe ich meine Fröschli's und die andere Wendeseite hat wunderschönen Sternchen-Stoff. Je nachdem welche Jacke ich nun trage kann Mama die Sachen wenden und ich habe ein neues Aussehen. Das Schnittmuster von meiner Pumphose geht von 92-176. Die Beanie-Mütze kann Tante Melle von einen Kopfumfang von 45 bis 57 nähen... und den Loop nach Geschmack.
Wenn auch Ihr so ein Outfit oder ein Teil davon haben möchtet, dann schreibt doch einfach meiner Tante Melle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen